Welcome to San Francisco
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Your story begins here ...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Grundregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 18.10.11

Die Grundregeln Empty
BeitragThema: Die Grundregeln   Die Grundregeln EmptyDi Okt 18, 2011 9:55 am

Allgemeines

Das Forum soll eine Art von Spiel sein in dem man sich Austauschen, Kritiken besprechen und Diskussionen führen kann.
Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden,
auch wenn es in manchen Fällen mal zu hitzigen Wortgefechten kommen sollte.
Im nachfolgenden sind hier einige Forenregeln aufgestellt, welche Mitglieder und Gäste des Forums beachten sollten.


Mindestalter 18 Jahre!

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein um bei uns mitspielen zukönnen. Sollten wir bedenken haben, behalten wir uns das Recht vor euch zu löschen.



Richtige Überschrift eines neuen Themas wählen


Bevor Du ein neues Thread eröffnest, prüfe, ob Du Dich im richtigen Board befindest.
Erstelle keine Threads zum gleichen Thema in unterschiedlichen Boards.
Wenn Du ein neues Thread eröffnest, wähle einen treffenden und sinnvollen Titel, damit andere Benutzer erkennen können, worum es sich bei Deinem Thread handelt.


Keine Doppelpostings

Doppelpostings werden gelöscht und macht den Moderatoren nur unnötige Arbeit. Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von den Moderatoren dementsprechend in das richtige Forum verschoben.


Löschung des Accounts

Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn

* ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat.
* ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht.


Bannen von Mitgliedern


Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln:

* Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
* Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
* verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!


Inhalt von Beiträgen

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers. Die User ist alleine für die von ihnen produzierten Inhalte (Texte; Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, das er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte:

* extrem politisch oder religiös orientierte Postings
* strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
* Warez oder fremde Copyright geschützte Werke
* persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)
* oder anderweitig inakzeptabel Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.


Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )

Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw. sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Trafficklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote).


Signaturen

Signaturen stehen jedem Mitglied zur Verfügung und kann beliebig benutzt werden, sofern die Forumsregeln oder die Vorgaben der Signatur nicht verletzt werden.

* maximale Bannergröße von 400 x 220 Pixel
* maximal 1 Banner
* keine Werbung für andere Seiten oder Produkte
* keine Hyperlinks zu Ref-Seiten
* keine Angaben wie Tel.- oder Faxnummern
* keine Emailadresse


Avatare

Avatare können bis zu einer Größe von 200 x 300 Pixel genutzt werden. Größere Avatare können bei uns im Forum nicht genutzt werden.


Solltet ihr Probleme hiermit haben, was Signatur bzw. Avatar angeht, meldet euch im 'Set-Wünsche'-Thread.


Private Nachrichten (PN)

Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Missbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einem Moderator oder eines Administrators des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:

* PN's dürfen nicht zu Werbezwecken missbraucht werden
* PN's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden


Nick - Usernamen

Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Ausnahme: Sollte man unter triftigen Gründen den Nicknamen ändern wollen, ist dem Administrator eine PN mit Angaben der Gründen zu schreiben! Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.

* Vor - und Zuname wählen
* keine Domainnamen oder Internetadressen
* keine Markennamen
* keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
* anstößige Nicknamen


Links

Verboten sind Links, welche

* zu illegalen Inhalte führen
* gegen Recht und Gesetz sind
* oder anderweitig inakzeptabel sind


Werbung


Werbung für andere Foren, für Internetseiten oder Sonstiges sind nicht erlaubt. Möchtest Du für Deine Homepage "werben", kannst Du dies gerne mit einer Bewerbung für eine Partnerschaft tun.

Verlinkungen von Internetshops (eBay, Amazon, etc. ) und Artikel in diesen Shops sind nur ohne Partner-Codes (oder ähnlichen Referenznummern) erlaubt.


Urheberrechte

* Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
* Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.
* es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.


Moderatoren

Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind

* Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen. Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
* Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
* Schlichtung von hitzigen Diskussionen


Hausrecht

Der Administrator oder die Moderatoren in seiner Vertretung behalten sich vor, User bei Verstößen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu löschen. Der Administrator übt ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.
Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person.
Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843


Mithilfe

Nicht immer ist es den Moderatoren und dem Administratormöglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, möchten wir alle Mitglieder bitten, uns bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß zu benachrichtigen. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.


Sonstiges

Hier nicht in den Regeln Aufgeführtes wird von den Moderatoren /dem Administrator je nach Sachlage individuell behandelt und entschieden.


Regeländerungen

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
Sollten wider Erwarten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so möchten diese sich bei uns melden. Ich werde dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.


Haftungshinweis

Es liegt in der Verantwortung des Verwenders bereitgestellte Inhalte, jeweiliger Seiten (z.B. auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw.) zu überprüfen.
Die Benutzung der Websites erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die auf die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte und Informationen resultieren,
(z.B. aufgrund der Nutzung der Inhalte, Verlust von Informationen usw. ) und schließen Folgeschäden oder Forderungen Dritter mit ein.


Schutzrechtsverletzung

Falls Sie der Meinung sind, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutz- oder Persönlichkeitsrechte verletzt wird, so teilen Sie uns dies bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zum Zwecke der für den Seitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen.



Jeder, der seinen gesunden Menschenverstand nutzt wird mit den Forenregeln gut auskommen und mit ihnen nicht im negativen Sinne in Berührung kommen. Administratoren sind von den Forenregeln ausgeschlossen!
Nach oben Nach unten
https://frisco-nights.forumieren.com
 
Die Grundregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Welcome to San Francisco :: WHAT IS IMPORTANT :: Bitte VOR der Anmeldung lesen :: Regeln-
Gehe zu: